BHP März 2012

foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Deutscher Retriever Club e. V.
Bezirksgruppe Kamen
Mitglied im VDH und JGHV, angeschlossen an die FCI

Bericht: Gabi Steinke

Am 31.03.2012 war Christian Görtz wieder bei uns in Kamen. Und wenn er kommt, dann heißt das in der Regel: Es steht eine BHP an !

Egal, ob man selbst zu den geplagten Hundeführern gehört, als  Sonderleiter versucht zu beruhigen, als zuständiger Ausbilder mitleidet oder einfach nur als Sympathisant die Daumen drückt, es ist gleichzeitig "alles wie gehabt" und trotzdem jedes Mal wieder aufregend.

Nur Christian ist die Ruhe selbst, er entspannt die Nerven, erklärt die Aufgaben geduldig auch zum x-ten Mal und macht Rescue-Tropfen so eigentlich überflüssig.

Herzliche Glückwünsche an diejenigen, die sich jetzt BEGLEITHUNDEFÜHRER nennen dürfen und ein Dankeschön an alle, die diese Prüfung im Hintergrund begleitet haben.