BHP mit Christian Goertz am 17.9.2016

foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Deutscher Retriever Club e. V.
Bezirksgruppe Kamen
Mitglied im VDH und JGHV, angeschlossen an die FCI


Alle waren zufrieden!
Foto: Heike Bertels

Am 17.09.2016 standen mein Labby-Mädchen Emma und ich auf dem Hundeplatz in Kamen, um unser Gelerntes zu zeigen. Schnell waren die Formalitäten erledigt und die Startnummern ausgeteilt. Mit uns waren noch 10 andere Teams am Start. Die Anspannung war den Menschen deutlich anzumerken. Da waren die freundlichen Ansprachen des Sonderleiters Sascha Steigenhöfer, des Richters Christian Goertz sowie seiner Richteranwärter Heike Grimm und Thorsten Helmrath gut geeignet, um die Nervosität etwas zu verringern. Alle Aufgaben wurden dann jedem nochmals vor dem Start genau erklärt. Nach jedem Durchgang gab es eine kurze Bewertung mit Tipps, um die Teams dadurch noch weiter nach vorne zu bringen.

Meine Emma und ich gingen mit der Nummer 10 an den Start, sodass ich die Gelegenheit hatte, mir vorher noch einige der anderen Starter anzuschauen und nervös zu werden...Aber jeder hat für jeden mitgefiebert und sich gefreut, wenn wieder ein Team bestanden hatte. Während der Mittagspause mit leckerem Buffet konnte man sich noch super austauschen. Es war ein ganz toller Zusammenhalt!

Gestärkt sind Emma und ich dann gestartet. Ich versuchte, ganz entspannt durch die Prüfung zu gehen. Dies hat meine Kleine wohl auch gemerkt und ihre beste Seite präsentiert. Alles hat super geklappt und ich war sehr stolz. Nach dem Teil A haben 3 Gespanne dann noch den Teil B absolviert. Hierzu fuhren wir zum nahegelegenen Supermarkt. Auch dieser Teil wurde erfolgreich gemeistert.

Mein großer Dank für das faire, immer mit aufmunternden Worten begleitete Richten geht an Christian Goertz, Heike Grimm und Thorsten Helmrath. Außerdem danke ich Sascha Steigenhöfer und Gabi Steinke für die super Organisation. Ein Dank geht auch an unseren Trainer Andreas Janning sowie an Torsten Schmalenbach für meine Emma.

Danke für einen tollen Tag!

Ina John mit Narrow Brooks Daisy Diamond