Seminar mit Tineke Antonisse-Zijda

foto1
foto1
foto1
foto1
foto1

Deutscher Retriever Club e. V.
Bezirksgruppe Kamen
Mitglied im VDH und JGHV, angeschlossen an die FCI

Am 21.04.2013 konnten zwei unserer Übungsgruppen einen lehrreichen Tag mit Tineke verbringen. Dieses kleine Seminar war spontan und kurzfristig vereinbart worden und stand unter dem Thema "Grundgehorsam". In der ihr eigenen Art stellte sie ihr Konzept für die Hundeausbildung vor, kompetent, temperamentvoll und sehr unterhaltsam. Eigentlich könnte alles ganz einfach sein, wenn nur die Menschen wüssten, wie ein Hund denkt und wie er sich verständlich macht. Begegnet man ihm "auf seiner Höhe", dann ist Kommunikation möglich. Die Basis ist Ruhe, auf beiden Seiten der Leine! Dann erst kann die Arbeit beginnen und Erfolg bringen.